Referenzen

Neubau Warenverteilzentrum LIDL

Weinfelden

Facts + Figures

Projekt

Neubau Warenverteilzentrum LIDL

Standort

Dunantstrasse 14, 8570 Weinfelden

Bauherr

Lidl Schweiz GmbH, Niederlassung Weinfelden

Architekt

rsarchitektur, 8050 Zürich

Zeitraum

2007 - 2008

Kurzbeschreibung

Die strategische Neuausrichtung des Sortimentes von LIDL, bedingte eine Erweiterung des im Jahre 2008 erstellten Warenverteilzentrums.

Das bereits 300m lange Gebäude wurde um weitere 44m verlängert, damit wurden rund 5'800m² Nutzfläche generiert. Als wichtigste Nutzung wurde dabei ein Tiefkühlbereich (-28°C) mit rund 1'600m² realisiert. Zusätzlich wurde das Fleischkühllager um 450m² erweitert und In den restlichen Bereichen wurde ein Non-Foodlager organisiert.

Wie bereits bei der Erstellung des Hauptgebäudes, war neben der Haustechnik und den klimatischen Verhältnissen, der Brandschutz ein wesentliches Thema.

Leistungen

Generalplanung, Bau- und Projektleitung