Projekte/­Referenzen

Umbau Einkaufszentrum Neumarkt Altstetten

Zürich

Facts + Figures

Projekt

Umbau Einkaufszentrum Neumarkt Altstetten

Standort

Altstetterstrasse 145, 8048 Zürich

Bauherr

GMZ Genossenschaft Migros Zürich

Architekt

befair partners ag

Zeitraum

2014 - 2016

Kurzbeschreibung

Im Zuge der Expansion und Entwicklung des Gesamtareal wurde eine Machbarkeitsstudie erstellt. Das bestehende Gelände Neumarkt Altstetten sollte in die Arealüberbauung (ca. 2020) integriert und nicht abgebrochen werden. Der Umbauperimeter wurde bereits grob definiert, der Verkaufsladen wurde unter Betrieb neu organisiert und die JOWA Bäckerei wurde im neuen Konzept integriert. Das Restaurant und die Mall wurden im Status quo belassen. Der Take Away Bereich sollte zukünftig über ein Fassadenteil verfügen und wurde mit der Fläche von Florissimo abgetauscht.

Leistungen

Kostenplanung, Architektur und Projekt- / Bauleitung