Projekte/­Referenzen

Neubau Wohnüberbauung Therma Areal

Sursee

Facts + Figures

Projekt

Neubau Wohnüberbauung Therma Areal

Standort

Centralstrasse 31 E-H, 6210 Sursee

Bauherr

Pax Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, 4002 Basel

Architekt

DUBAG BAUMANAGEMENT AG, 6005 Luzern (Ausführungsplanung)

Zeitraum

2016 - 2019

Kurzbeschreibung

Auf dem Therma-Areal in Sursee wurden 4 Mehrfamilienhäuser mit 80 Wohnungen erstellt, sowie eine Autoeinstellhalle mit 122 Parkplätzen und 17 Besucherparkplätze. Das Areal wurde vorgängig von den Altlasten befreit. Auf dem Areal waren verschiedene zusätzliche Projekte in Entwicklung. befair partners ag wurde beauftragt für die Realisierung der 4 Mehrfamilienhäuser und der Koordination der übergeordneten Arealerschliessung.

Leistungen

Therma-Areal: Erschliessung und Altlasten (Gesamtleitung) / Centralstrasse 31 E bis H: Generalplanung, Bauleitung