Projekte/­Referenzen

Neubau Gewerbe- und Wohnareal Sony

Schlieren

Facts + Figures

Projekt

Neubau Gewerbe- und Wohnareal Sony

Standort

Rütistrasse / Engstringerstrasse, 8952 Schlieren

Bauherr

Gebäudeversicherung des Kanton Zürich, 8050 Zürich

Architekt

steigerconcept ag, 8045 Zürich

Zeitraum

2009 - 2011 / 2012 - 2014

Kurzbeschreibung

Die erste Etappe umfasst ein Büro- und ein Wohngebäude mit insgesamt 73 Mietwohnungen.  Zusätzlich wurde eine oberirdische Park & Ride-Anlage realisiert. Die Arealüberbauung ist im Minergie-Standard konzipiert worden. Im Rahmen einer 2. Etappe wurde das Projekt Core II mit einer Erweiterung der bestehenden Unterniveau-Garage, sowie 45 Mietwohnungen erstellt. Im Erdgeschoss wurde ein „Atelier-“ und ein „Gastronomieteil“ realisiert.

Leistungen

Totalunternehmer